Orthopädische Stühle und ergonomische Sitzmöbel von Popello

ergonomisch Sitzen - Bürostühle aus Naturholz

Popello M-Serie

M-Stuhl-Serie für rückenfreundliches Sitzen

orthopädischer Rheumastuhl für rückenfreundliches sitzen

Der Morbus Bechterew Stuhl 

Dieser rückenfreundliche Gesundheitsstuhl hat eine in alle Richtungen beweglich gelagerte Rückenlehne passt sich Ihren Ansprüchen an und bietet durch ihre flexible Lagerung Entspannung, Bewegung und Unterstützung. Sie ist mit einem speziellen Schaum gepolstert. Dieser neue viskoelastische Memoryschaum sinkt langsam ein, federt aber nicht sofort zurück. Durch diesen Effekt bildet sich eine passgenaue Rückenschale mit gleichmäßiger Druckverteilung. Außerdem bewirkt unser spezielles Design, dass möglichst viele Knochenpartien druckfrei gestellt bleiben. Neue Multifunktionsarmlehnen mit einer sehr weichen und angenehmen Gelauflage sorgen für eine optimale Abstützung ohne Druckempfinden an den Ellenbogen. Die verbesserte, sehr weiche und dicke Sitzpolsterung und die weite Sitztiefenverstellung sorgen für speziellen Sitzkomfort. Die komfortable Wippmechanik oder wahlweise die neue Ergomatik und ein doppelt gefederter Gaslift machen unsere Stühle sehr beweglich und anpassungsfreudig.



1 Kommentar:

  1. Als langjähriger Bechterew Patient stieß ich auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl auf die Fa. Popello.
    Da ich Laufe meiner Berufskarriere schon einige, auch sog. orthopädische Stühle ausprobieren „durfte“ wurde ich durch die technischen Daten bzw. die Abbildung veranlasst, mit der Firma Kontakt aufzunehmen.
    Nach einem sehr angenehmen Ersttelefonat mit Herrn Poppel wurden mir umgehend alle benötigten Unterlagen bzw. Informationen zugestellt.
    Die Aufnahme meiner spezifischen Körperdaten erfolgte durch ein ebenfalls beigefügtes Aufmaßblatt, welches zusammen mit meinem Rheumatologen ausgefüllt wurde. Insgesamt war die Datenerfassung sehr einfach.

    Durch die Zusage, den Stuhl gegebenenfalls anpassen bzw. zurückgeben zu können, war ich als Käufer überzeugt, diesen Stuhl auszuprobieren.

    Eine Kostenzusage des zuständigen Integrationsamtes war bei der bestehenden Diagnose kein Problem.
    Nach der endgültigen Bestellung wurde der Stuhl dann 6 Wochen später per Spedition geliefert.
    Das Sitzgefühl und die Beweglichkeit sowohl der Rückenlehne als auch der Sitzfläche entsprachen meinen Vorstellungen (und der Beschreibung :-)), einzig die in der Tiefe verstellbare Kopfstütze passte nicht ganz genau.

    Nach kurzen einem Telefonat mit Herrn Poppel wurde diese zurücksendet und einfach durch eine andere, weiter verstellbare Stütze ersetzt.

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich noch nie auf einem derart für meine Bedürfnisse bequemen Stuhl gesessen habe (und hoffentlich noch lange sitzen werde).
    M.A.

    AntwortenLöschen