Orthopädische Stühle und ergonomische Sitzmöbel von Popello

ergonomisch Sitzen - Bürostühle aus Naturholz

Kundenmeinungen

Schreiben Sie hier über Ihre Erfahrungen mit ergonomischen Sitzmöbeln!


9 Kommentare:

  1. Morbus Bechterew Stuhl

    Hallo,

    das Integrationsamt prüft, ob sie mir diesen MB-Stuhl ins Büro stellen.
    Dieser wird von einer Firma hergestellt, die den Vogel der die Kinder bringen soll im zweiten Namen hat
    und in Gotha ansässig ist. Wenn man nach Morbus Bechterew Stuhl gockelt, kommt man ziemlich schnell dahin.
    Ich glaube die DVMB war auch an der Entwicklung beteiligt.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Nutzt Ihn jemand und kann positives oder negatives berichten?
    Würde mich über jede Erfahrung freuen.

    Danke
    Axel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Axel,

    nutze den Stuhl seit nunmehr 7 Jahren und kann wirklich nur sehr sehr gutes darüber berichten.
    Finde diesen Stuhl optimal und kann ihn ruhigen Gewissens empfehlen.

    Mit besten Grüßen
    Estarina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Axel,

    ich habe den Stuhl seit 2010 und bin begeistert. Ich freue mich nach einem Urlaub oder so immer auf meinen Bürostuhl.

    VG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    jaaa, ich hab auch den Bechti Stuhl!!! Hast du mal geschaut, ob einer der Vertriebspartner in Deiner Nähe weilt? Ich bin 1,5 Std. gefahren, um mich beraten zu lassen, aber es hat sich sehr gelohnt. Ich bin eigentlich mit der Einstellung hin, dass ich den M2 haben möchte (mit kurzer Rückenlehne), es ist aber der M1 geworden (mit langer Rückenlehne, die bei meiner Zwergengröße von 1,58 m bis zum Kopf reicht ). Der M3 mit Kopfstütze ging für mich so gar nicht, das ist wirklich nur etwas für Bechtis, deren HWS nach vorn geneigt versteift ist, meine bewegliche HWS wurde dagegen nach vorn gedrückt, was ich als sehr unangenehm empfunden habe.

    Wenn Du fragen hast, immer raus!

    Alles Liebe, Krümel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    der Popello an sich hat einen guten Sitzkomfort und bietet jede Menge verstellmöglichkeiten. So kann nahe zu jeder auf ihm sitzen und findet dort eine recht angenehme Sitzposition. Ich finde ihn Klasse! Leider schwankt die Qualität der Modelle und die Entwicklungsstufen bleiben auße vor. Der Hersteller baut seine Stühle fast unverändert seit Ewigkeiten und verpasst somit (leider) den Vorsprung der Entwicklung. Soll heißen, dass die Konkurrenz für weitaus weniger Geld mehr Qualität bietet. Aber man kann den Popello schon empfehlen.

    AntwortenLöschen
  6. Thomas Fastner11. Mai 2018 um 08:41

    Hallo,
    in unserer Einrichtung haben wir den kompletten Bedarf mit orthopädischen Bürodrehstühlen der Firma „Poppel Form & Funktion“ aus Manebach abgedeckt. Mit der Verarbeitung der Stühle und dem Service der Firma sind wir sehr zufrieden. Die Anforderungen an einen ergonomischen Bürostuhl werden absolut erfüllt. Überzeugt hat uns auch ein sehr guter Sitzkomfort, der die tägliche Arbeit im Büro doch wesentlich erleichtert.

    Viele Grüße
    Thomas Fastner

    Diakonie-Sozialstatio Ilmenau
    Richard-Bock-Str. 4
    98693 Ilmenau

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich habe den Popello R1 2008 gekauft und war an sich zufrieden. Leider lösen sich die Silikon-Halterungen (?) zwischen den Rückenpolstern tropfend auf! Damit verschieben sich die Rückenhalterungen, womit ein bequemes und ergonomisches Sitzen nicht mehr mölglich ist. Abgesehen davon, dass ich meine Kleidung und den Boden ruiniere. Fazit: Nach 10 Jahren ist mein Popello R1 für damilige 735,00 Euro für den Müll. Deswegen: kein erneuter Kauf!

    AntwortenLöschen
  8. Nach langer Suche und Probesitzen auf vielen Stühlen der Massenproduktion wurde ich durch Zufall auf die Firma Popello aufmerksam.

    Die Werbeaussage 'einfach besser sitzen' stimmt total. Beratung und individuelle Lösungen waren top.

    Schade, dass ich nicht schon eher darauf gekommen bin ...

    Fazit: Absolut empfehlenswert!

    AntwortenLöschen
  9. Auf Empfehlung von einem Freund und ausgiebigem Probesitzen habe ich den Popello R2 2003 zu einem Top-Preis gekauft . Und war immer super zufrieden mit ihm .
    Vor ca . 1 Jahr fingen bei meinem Stuhl die Silikon-Dämpfergummis an , sich seltsamerweise aufzulösen .

    Ich rief Herrn Poppel an und erklärte ihm das Problem . Da dieser Kunststoff ökologisch unbedenklich ist und bewusst keine bedenklichen Stoffe wie FCKW enthält kann das laut Internet nach Jahren intensiven Gebrauchs schon einmal passieren .

    Da Herr Poppel nichts für die Qualität der verwendeten Dämpfer kann ( den Lieferanten der Rückenlehnen-Dämpfer gibt es nicht mehr ) hat er mir völlig unbürokratisch Ersatzdämpfer zusammen mit einer Monatageanleitung zukommen lassen .
    Ein solch vorbildliches Verhalten sucht man heutzutage meist vergebens !

    Und da der Stuhl genial konstruiert ist habe ich diese Dämpfer vor ein paar Stunden selbst ausgetauscht. Der Popello R2 ist nun wieder fast wie neu und das nach 15 1/2 Jahren !

    Ich werde diesen phantastischen Stuhl und seine wunderbaren Designer immer wieder weiterempfehlen .

    Dirk Läufer
    Schwabach

    AntwortenLöschen